Hochzeitsfotografie

Portraits, People, Fashion und Werbe-Fotografie prägen mein Portfolio. Der Hochzeitsfotografie gilt meine ganze Leidenschaft. Für mich ist es immer wieder als Fotograf etwas Besonderes, die schönsten Momente des Lebens zu bewahren. Wenn Ihr euch vor der Trauung ein letztes Mal im Spiegel betrachten und mit einer kleinen Träne das Make-up verläuft, den nicht richtig sitzenden Schlips noch einmal versuchen zu richten und Ihr euch bei der Trauung mit innigem Blick und einem Ja ihre Liebe schenkt, dann bin ich bei euch als Fotograf. Diese besonderen Momente will ich für Euch  wie einen kleinen Schatz festhalten. Ich danke allen, die ich bislang als Fotograf begleiten durfte. Habe ich Euer Interesse geweckt?

Landschaftsfotografie

Für jeden Landschaftsfotografen ist die Auswahl des passenden Motivs sehr wichtig. Dies ist jedoch nur der erste Schritt. Als Landschaftsfotograf bin ich Pragmatiker. Weder gehöre ich zur Fraktion der Technik-Nerds, die immer den neuesten und teuersten Stuff haben müssen. Noch gehöre ich zu dieser Sorte von Fotografen, die zu Hause ein halbes Technikmuseum in der Glasvitrine stehen haben. Im Mittelpunkt steht bei mir etwas anderes, nämlich einzig und allein das Motiv. Die Technik soll dabei unterstützen, meine Bildideen und meinen fotografischen Prozess umzusetzen. Nicht mehr und nicht weniger. Bei meiner  Landschaftsfotografie spielt es eine zentrale Rolle, welche Botschaft durch die Bilder des Landschaftsfotografen übertragen werden soll. Ein Wald kann aufgenommen im Morgennebel mysteriös und gar bedrohlich wirken. Derselbe Wald mit derselben Einstellung wird wenige Stunden später durch Sonnenstrahlen, die durch die Wipfel brechen, zur wunderbaren Märchenwelt für das Kinderbuch. Ideale Landschaftsfotografie entsteht durch das Wissen des Landschaftsfotografen um die Wirkung der Tages- und Jahreszeit, durch sein Wissen über Lichtverhältnisse, Winkel und Effekte.

Architekturfotografie

Atmosphäre, Materialien, Raumgefühl: Architekturfotografie gehört fotografisch zu den mit Abstand grössten Herausforderungen. Schliesslich sollen nur Bilder entstehen, die einen authentischen Eindruck vom abgelichteten Raum und seinen stilgebenden Elementen vermitteln. Entscheidend ist dabei die Frage nach dem Wofür – wofür brauchst du die Innenaufnahmen, was möchtest du erreichen?

Ins beste Licht gerückt. Die Ziele sind so unterschiedlich wie die Bilder, die bei einem professionellen Shooting entstehen können. Deshalb definieren wir im ersten Schritt gemeinsam, worauf es dir ankommt. Möchtest du vielleicht als Vermieter, Hotelier oder Immobilienverkäufer potenzielle Interessenten von der Qualität und dem Interieur deiner Räume oder dem Gebäude begeistern? Oder möchtest du als Elektriker, Maler, Sanitär, Baumeister, Möbel-Designer, oder Bodenleger Kunden mit eindrucksvollen Fotos von deinen Leistungen und Produkten begeistern?

Als Fotograf bringe ich viel Erfahrung in den genannten Bereichen mit und rücke deine Leistungen oder Produkte ins beste Licht. Entscheidend dafür sind die gewählte Perspektive, die Beleuchtung und die Bildkomposition als Ganzes.

People Fotografie

Du möchtest professionelle Portraits von Dir oder deinen Mitarbeitern? Wenn Du unsicher bist ob Du ins Fotostudio kommen willst oder es dafür zu zeitaufwendig ist, dann komme ich mit meinem Licht- und Hintergrundequipment zu Dir nach Hause oder ins Büro oder wir fotografieren in deiner Wunsch Location. Wenn Du dich wohlfühlst, dann sind schon gute Voraussetzungen für natürlich und authentisch wirkende Bilder geschaffen. In der Postproduktion kann ich als Fotograf gerne noch auf hübschen und Störendes wegretuschieren. Ich freue mich besonders über kreative Shooting anfragen.

Architektur

Architektur

Architekturfotografie

People

People

People Fotoshooting

Landschaften

Landschaften

Landschaftsfotografie

Hochzeiten

Hochzeiten

Hochzeitsfotografie

Berner Fotograf | Portraitfotografie | Portraitfotoshooting | Burlesque | Nude Art |Boudoir | Teilakt | Available Light | Fotostudio Bern | Personen | Menschen | Charakter Shootings | Charakter Fotografie | Erotische Fotoshootings | Starke Portraits | Mitarbeiter fotografieren | Fashion Fotografie | Model fotografieren | Portraitfotograf | Fotoshooting Bern | Landschaftsfotografie | Tanzfotografie | Boho-Hochzeiten | Hochzeiten |Markus Lehner | fotobern.ch | Shooting in Bern |